Über uns

Leitbild / Leistungen / Geschichte / Fuhrpark

01 LEITBILD

"Freier Bauer - Freier Kaufmann - Freies Land!

Wir sind seit 1952 ein eigenständiges, unabhängiges, familienorientiertes und nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen geführtes Unternehmen. Von 1952 – 1996 wurde unser Betrieb als protokolliertes Einzelunternehmen geführt, ab 1996 erfolgte die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft mit den Hauptgesellschaftern Renate und Michael Hasitschka. Die erwirtschafteten Erträge werden seit jeher im Unternehmen belassen um damit etwas für die Zukunftssicherung und Kapitalausstattung des Unternehmens zu tun. Wir streben den Erfolg mit großem Engagement und Einsatz, sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit den, uns zur Verfügung stehenden, finanziellen Mitteln an. Wir arbeiten ausschließlich kundenorientiert und versuchen dem, in der heutigen Zeit dramatisch, auftretenden „Spannenschwund“ mit noch mehr Leistung und Einsatz entgegenzuwirken und bemühen uns, in den von uns bearbeiteten Marktsegmenten, ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein.

02 LEISTUNGEN

Unsere Leistungen

Wir versorgen unsere Kunden kontinuierlich und zeitgerecht mit preiswerten und qualitativ hochwertigen Handelsprodukten. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Produzenten und der verarbeitenden Industrie. Wir betrachten es als unseren vordringlichen Auftrag und Verpflichtung gegenüber unserer Kunden, auf die Anforderungen bzw. Änderungen des Marktes schnell zu reagieren, neue Märkte zu erschließen und sich möglichst rasch auf neue Situationen einzustellen. Wir streben unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit hohe Marktanteile an. Den Preis unserer Leistungen bestimmen betriebswirtschaftliche Aspekte und natürlich vor allem der Markt.

03 GESCHICHTE

Firmengeschichte

Robert und Frieda Hasitschka gründen ein Futtermitteldetailgeschäft in der Bockfließerstraße 12 in Deutsch-Wagram.

Erwerb der Liegenschaft in der Haydngasse 2 in Deutsch-Wagram („Braunhaus“, „Russenküche“ in der Nachkriegszeit).

Firmengründer Robert Hasitschka verstorben. Betriebsübernahme durch Michael Hasitschka.

Erwerb der Wienerberger Liegenschaft in Deutsch-Wagram.

Lagerraumausbau in Deutsch-Wagram.

Inbetriebnahme der ersten Düngermischanlage im Marchfeld.

Umgründung in eine Kapitalgesellschaft, Hauptgesellschafter
Michael und Renate Hasitschka.

Erwerb des Lagereibetriebes Tichy-Schreder in Wien-Breitenlee.

Silozubau in Wien-Breitenlee.

Beginn des Vertriebs mit Qualitätsholzpellets.

Firmengründerin Frieda Hasitschka verstorben.

Erwerb Silo Raasdorf.

Umbau Silo Raasdorf
(Brückenwaage, Asphaltierung, Hochleistungsaspirateur).

Übertragung der Geschäftsführung auf Robert, Sonja und Renate Hasitschka.

Büroumbau in Deutsch-Wagram

Grunderwerb in Raasdorf von ÖBB

Start des Erntecontainersystems.

Arealerweiterung in Raasdorf auf 12.000 m2 durch Ankauf des
Nachbargrundstücks der Familie Sterl.

Anlagen Neubau Raasdorf. Michael Hasitschka verstorben.

Silobau in Raasdorf fertiggestellt. Gründung der Hasitschka Bio GmbH als 100%ige Tochterfirma.

04 Hasitschka Bio GmbH

Hasitschka Bio GmbH

Für den Handel mit Bio-Getreide haben wir im Jahr 2016 die Hasitschka Bio GmbH als direkte Tochterfirma der Hasitschka Agrarhandel GmbH gegründet. Wir vermarkten alle gängigen Bio Getreidearten, Eiweißsaaten und Ölsaaten. Unsere Abnehmer sind Mühlen, die Speiseindustrie und die Futtermittelindustrie im In- und Ausland. In unseren Bio-Lagerstellen wird die Ware schonend gereinigt, getrocknet und gelagert. Neben der normalen Bio Zertifizierung sind wir auch im Besitz des Bio Suisse Zertifikats und BIO AUSTRIA Partner.

Nach oben scrollen